Angela Dölling, freiberufliche Fotokünstlerin aus Solingen - Fotografie, Fotokunst, Design und Digital Art von Angela Dölling

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." (Franz Kaffka)​
Kreativität

Die Schönheit der Natur, eines Augenblickes, einer Szene oder eines Motivs ... all dies für immer festzuhalten hat schon immer einen ganz besonderen Reiz auf mich ausgeübt. Somit begleitet mich seit frühster Jugend die Faszination Fotografie. Als Autodidakt befasse ich mich mit der digitalen Bildbearbeitung bereits seit 1998 und seit 2007 auch mit der digitalen Fotografie. Zwei Jahre lang habe ich im Bereich der Portraitfotografie Neugeborene, Babys, Kinder und Familien in einem Fotostudio fotografiert. Freiberuflich bin ich seit Oktober 2010 als Fotokünstlerin tätig. Zu meinen bevorzugten Motiven zählt die Natur mit ihren Blumen und Pflanzen, die Landschaften (besonders die deutsche Nordseeküste und die Insel Amrum), florale Stillleben und die Tierwelt. Geboren in Köln-Porz lebe ich seit 1990 in Solingen im Bergischen Land. Auch von Solingen und der näheren Umgebung gibt es viele wunderbare Landschaftsbilder und mehr in meinem Portfolio.
Geschichten erzählen

Kreativität hinter der Kamera und am PC sind für mich ein Ausgleich von der hektischen Alltagswelt. Ich möchte meinen Bildern eine Seele einhauchen und wende dafür auch künstlerische Bearbeitungen an. Mein Ziel ist nicht die eine Stilrichtung oder Technik, sondern in der Vielfalt der Möglichkeiten ständig neues zu erforschen und Motiven das gewisse "Etwas" einzuhauchen. Meine Bilder entstehen nicht geplant sondern aus einer Inspiration in einem bestimmten Moment heraus. Am Anfang ist es nie sicher wie das Ergebnis aussehen wird.
Digital Art

Die digitale Dunkelkammer - Bildbearbeitung ist was tolles. Was früher mühselig in der Dunkelkammer umgesetzt werden mußte, läßt sich heute mit Photoshop & Co. erledigen. Ich gestalte auch digital erstellte und digital gemalte Bilder - Bilder aus Vorlagen von Fotografien werden in Teilen oder im Ganzen digital gemalt und auch im Composing mit mehreren anderen Elementen kombiniert. Dadurch entstehen zum Teil abstrakte oder auch fantasievolle Bilder mit einem eigenen Charme. In meinen Designs  kommen auch eigens erstellte Illustrationen oder Vektor Elemente zum Einsatz. Die digitale Gestaltung von Bildern ist schier unerschöpflich - eine Faszination für sich, die mich ebenso in den Bann genommen hat, wie die Fotografie.
Erleben

Ich freue mich das Du hier den Weg zu meiner Webseite gefunden hast und hoffe das Du eine schöne Zeit beim Betrachten meiner Bilder verbringst. Bei Fragen zu meinem Portfolio stehe gerne zur Verfügung, einfach über das Kontaktformular eine Nachricht an mich senden.
© 2010-2019 Angela Dölling, AD DESIGN Photo + PhotoArt
Let's get social
Last Update:
10.07.2019
Zurück zum Seiteninhalt